COVID-19 Fragen und Antworten

So schützen wir uns

base
  • Hotel Buchen
  • TischReservation
  • Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre
Reservationsanfrage.

Rezeption

Muss ich im Hotel eine Gesichtsmaske tragen?

Ja, die neue Verordnung schreibt das Tragen einer Maske in allen öffentlichen Bereichen im Hotel vor.

Gibt es für das Check In eine besondere Regelung?

Wir heissen Sie so wie eh und je Willkommen, jedoch neu mit einer Maske und hinter einer Plexiglasscheibe, um Sie und uns zu schützen.

Was passiert mit meiner Reservierung, wenn ich storniere?

Wir raten Ihnen die Flexible Rate zu buchen, damit Sie im Quarantäne- oder Covid-Infektionsfall das Zimmer bis am Vortag der Anreise stornieren können. Wenn Sie doch von der nicht Stornierbaren Rate profitieren möchten empfehlen wir Ihnen vorgängig eine Reiseversicherung abzuschließen.

Kann ich trotzdem bar bezahlen?

Ja, Sie können weiterhin bar bezahlen. Für Ihre und unsere Sicherheit bevorzugen wir jedoch wann immer möglich die kontaktlose Bezahlung.

 

Housekeeping

Wird mein Zimmer während meines Aufenthalts gereinigt?

Ja, wir bieten einen täglichen Zimmerreinigungsservice an. Das Team trägt Handschuhe und eine Gesichtsmaske.

 

 

Wohlfühlbereich

Muss ich im Wohlfühlbereich eine Maske tragen?

Ja. Masken sind im Eingangsbereich, Garderobe und Ruheraum obligatorisch. In der Sauna und im Dampfbad muss keine Maske getragen werden. Bitte beachten Sie den Sicherheitsabstand und die maximale Anzahl an Personen.

Muss ich für den Wohlfühlbereich reservieren?

Ja Reservationen sind erwünscht, damit die maximale Anzahl an Personen im Wohlfühlbereich reguliert werden kann. Der Wohlfühlbereich ist zurzeit nur für Hotelgäste geöffnet.

Kann ich den Wohlfühlbereich als externer Gast besuchen?

Die Bündner Regierung hat am Freitag, 4. Dezember 2020 entschieden Wellness-Einrichtungen zu schliessen.

 

Restaurant


Wann darf ich die Maske ausziehen?
Masken sind nicht erforderlich, sobald Sie am Tisch sitzen. Stehplätze sind nicht mehr erlaubt.

Muss ich meine Kontaktdaten erfassen?

Ja, wir erfassen die Kontaktdaten der Gäste digital über Lunchgate. Diese werden nach 14 Tagen automatisch gelöscht.

Können wir im Restaurant essen?

Sehr gerne dürfen Sie bei uns im Restaurant essen. Wir können sicherstellen, dass jeder Tisch mindestens 1.5 Meter voneinander entfernt ist. Bitte beachten Sie, dass maximal 4 Personen an einem Tisch erlaubt sind. Reservieren Sie Ihren Tisch im Voraus.

 

Das detaillierte Schutzkonzept steht Ihnen auf Anfrage zur Verfügung.




Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit!
Wir wünschen Ihnen eine herrliche Zeit im Hotel Weiss Kreuz!